Home Über uns Stufen Aktionen Kontakt Termine Galerie Impressum Jetzt mitmachen!
 ©
DPSG Stamm Sankt Ingbert Mitte
Pfadfinder Stamm St. Ingbert Mitte
Aktuell Über uns Aktionen Termine Galerie Impressum Stufen Jetzt mitmachen! Kontakt Wichtel Wölflinge Leiter Jungpfadfinder Pfadfinder Rover Leiter Wichtel Wölflinge Pfadfinder Rover
Wölflinge (6-10 Jahre)
Die Wölflinge sind die zweitjüngste Gruppe bei der Deutschen Pfadfinderschaft. Hier sind vorwiegend Grundschulkinder eingestuft. Eine Sippenunterteilung gibt es noch nicht, daher sind alle Wölflinge in einer Gruppe. Die Wölflinge werden auf das Pfadfinderleben vorbereitet, spielerischen die pfadfinderischen Methoden herangeführt und lernen die Bedeutung eines Pfadfinders im Alltag. In den Gruppenstunden finden verschiedene Aktivitäten statt, um die Gruppe und unseren Stamm kennenzulernen und das Miteinander zu erleben. Das können verschiedene Spiele sein, Bastelstunden oder auch gemeinsame Gruppenstunden mit anderen Stufen. Gerade diese Stunden sind für die Wölflinge immer spannend, weil sie zum Beispiel sehen und lernen können wie man ein Feuer macht.        
Termine Galerie Impressum Gruppenstunde der Wölflinge Jeden Freitag von  16 - 17.30 Uhr in der Kapuzinerstraße in St. Ingbert EV Jetzt mitmachen!
 ©
DPSG Stamm Sankt Ingbert Mitte