Home Über uns Stufen Aktionen Kontakt Termine Galerie Impressum Jetzt mitmachen!
DPSG Stamm Sankt Ingbert Mitte
Pfadfinder Stamm St. Ingbert Mitte
Aktuell Über uns Aktionen Termine Galerie Impressum Stufen Jetzt mitmachen! Kontakt Wichtel Wölflinge Jungpfadfinder Pfadfinder Rover Leiter Leiter Jungpfadfinder Wichtel Wölflinge Pfadfinder Rover
Jungpfadfinder (10 - 13 Jahre)
Jungpfadfinder erleben Abenteuer in Natur, Gruppe und im Leben. Die Gruppenstunden werden mit Spielen als auch mit den Techniken der Pfadfinder gestaltet, z. B. Bau von Sheltern oder Feuertechniken. Der wesentlichste Unterschied zu den Wölflingen ist eine gewisse Selbstorganisation und Eigenständigkeit in der Gruppe. Im Idealfall kann der Gruppenleiter sich zurücknehmen und die Gruppe Ihrer Dynamik überlassen. Nahzu jede Gruppenstunde wird in der Natur verbracht, egal welches Wetter - mit der passenden Kleidung gibt es keine Ausreden mehr! Besondere Wochenendaktionen werden während eines Jahres gern gestartet und unternommen. Zum Beispiel das Pfingstlager im Frühjahr,ein oder mehrere Haik’s im Sommer oder Filmabende in unseren Räumen. “Be Prepared!” (”Seid bereit!”) hat Paul Robert Baden Powell gerufen und forderte auf bereit zu sein, fürs Leben zu lernen und Verantwortung zu übernehmen.
Termine Galerie Impressum Gruppenstunde der Jungpfadfinder Jeden Freitag von  17.30 - 19 Uhr in der Kapuzinerstraße in St. Ingbert EV Jetzt mitmachen!
DPSG Stamm Sankt Ingbert Mitte