Home Über uns Stufen
Pfadfinder Stamm St. Ingbert Mitte
Aktuell Über uns Aktionen Kontakt Termine Galerie Impressum Jetzt mitmachen!
DPSG Stamm Sankt Ingbert Mitte
Stufen Jetzt mitmachen! Kontakt
Nicht nur die wöchentlichen Gruppenstunden sind für das Wir-Gefühl wichtig, sondern auch gemeinsame Unternehmungen und Veranstaltungen. Mehrmals im Jahr finden verschiedene Fahrten, Haik’s oder auch unser berühmtes Pfingstlager statt.
Versprechensfeier
 Jedes Jahr wird das Versprechen eines Pfadfinders erneuert und je nach Alter, steigen die Sippen  in die nächste Stufe auf. Vor einigen Jahren hat sich bereits eine Wichtel/ Biber Gruppe geblildet.  Pfingstlager Voller Elan und guter Laune geht es ins jedes Jahr ins Pfingstlager. Bei diesem lager ist der ganze Stamm vereint. Auch wenn das Wetter meist abwechslungs reich ist. Trotzdem haben wir in diesen Tagen eine Menge Spaß. Sommerlager Alle zwei Jahre findet eine größere Fahrt statt, z.B. nach Schweden, Südtirol, etc. Teilnehmer sind Jugendliche der Pfadfinder- und Roverstufe, die sich aktiv an der Gestaltung dieser Fahrt beteiligen. Sommerfest Zum Abschluss des Sommers veranstalten findet das Sommerfest statt. Es findet ein Rückblick auf das vergangene Jahr in Form einer PowerPoint-Präsentation statt und wir zeigen Präsenz. Des Weiteren gibt es diverse Köstlichkeiten, Kaffee und Kuchen. Lausbuben- und Görentag Das ist der Tag für alle Kinder in St. Ingbert. Neben vielen Ständen, bei denen es gilt Aufgaben zu meistern, gab es an diesem Tag auch leckeres Eis und viele Infos von den Pfadfindern für Kinder.
Termine Galerie Impressum Jetzt mitmachen!
DPSG Stamm Sankt Ingbert Mitte