Home Über uns Stufen Aktionen Kontakt Termine Galerie Impressum Jetzt mitmachen!
DPSG Stamm Sankt Ingbert Mitte
Pfadfinder Stamm St. Ingbert Mitte
Aktuell Über uns Aktionen Termine Galerie Impressum Stufen Jetzt mitmachen! Kontakt
Pfadfinder St. Ingbert- Mitte Seit 1928 gibt es Pfadfinder in St. Ingbert. Unser Stamm gehören dem Verband der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) an. Mit etwa 60 Mitgliedern, teilt sich unsere Stamm, in vier Alters Stufen: Wölflinge,  Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover. Wir sind beheimatet in der Pfarrei Heiliger Ingobertus, welche zum Dekanat Saarpfalz und somit zum Bistum Speyer gehört. Unser Dachverband Die Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg ist mit 95 000 Mitgliedern, der größte deutsche Pfadfinderverband. Die DPSG ist über den Ring deutscher Pfadfinderverbände (RdP), einer von vier großen Pfadfinderverbänden in Deutschland, die Mitglied in der von Lord Baden Powell gegründeten Weltpfadfinderbewegung (WOSM), die mit 50 Millionen Mitgliedern größten Jugendorganisation der Welt.
Termine Galerie Impressum Jetzt mitmachen!
DPSG Stamm Sankt Ingbert Mitte